Cooperative Lesson Planning in a Digital World
Introducing a Seminar Concept in Pre-Service Teacher Training
DOI:
https://doi.org/10.11576/hlz-6219Keywords:
education, pre-service teacher training, digital media, digital tools, DPACKAbstract
This article presents the educational science seminar “Inklusionssen-sibler Unterricht in einer digitalen Welt” (in English: Inclusion-Sensitive Teaching in a Digital World). The concept of the seminar opens up a space where student teachers, teachers, and educationalists are given the opportunity to approach teaching and learning processes in a digital society in a theoretically sound and practical way. Together, they plan and teach lessons involving digitality in the form of digital media and tools and/or digitality as the subject of the lesson.
Downloads
Published
How to Cite
Issue
Section
License
Copyright (c) 2023 Anne Trapp, Anne Wernicke

This work is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International License.
Sämtliche Inhalte der HLZ werden freigegeben unter der Creative-Commons-Lizenz Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen, Version 4.0 International (CC BY-SA 4.0). Die Urheber_innen und die Rechteinhaber_innen der in der HLZ veröffentlichten Beiträge gewähren grundsätzlich allen Nutzer_innen unwiderruflich das freie, weltweite Zugangsrecht zu diesen Veröffentlichungen. Unter der Bedingung, dass Autor_innen und Herausgeber_innen gemäß der Zitationshinweise sowie die Lizenz als »Lizenz: CC BY-SA 4.0« einschließlich der untenstehenden Lizenz-URL genannt werden, dürfen die Beiträge der HLZ vervielfältigt, weitergereicht und auf beliebige Weise genutzt werden, auch kommerziell und ebenso online wie in gedruckter oder anderer Form. Auch die Bearbeitung ist erlaubt unter der zusätzlichen Bedingung, dass das neu entstandene Werk als Bearbeitung gekennzeichnet wird und im Falle einer Veröffentlichung unter derselben Lizenz wie in der HLZ freigegeben wird.