Editorial

Authors

  • Jan Christoph Störtländer Universität Bielefeld
  • Margarita Knickenberg Universität Bielefeld

DOI:

https://doi.org/10.4119/hlz-3352

Keywords:

Lehrer*innenbildung, Hochschuldidaktik, Professionalisierung

Abstract

Wir freuen uns, das zweite Jahresheft der HLZ vorlegen zu können. In diesem Editorial werden wir zunächst die 14 Beiträge dieser Ausgabe vorstellen und sodann aus der zurückliegenden Entwicklung der Zeitschrift Perspektiven auf das laufende und bevorstehende Arbeitsprogramm werfen, was neben der Jahresausgabe sowohl die Themenhefte der HLZ als auch weitere Publikationsorgane beinhalten wird.

 

 

Metrics
Views/Downloads
  • Abstract
    434
  • Editorial
    274
Further information

Published

2020-04-27

How to Cite

Störtländer, J. C., & Knickenberg, M. (2020). Editorial. HLZ – Herausforderung Lehrer*innenbildung, 2(1), i-iv. https://doi.org/10.4119/hlz-3352