DaZKom im Überblick

Zur Genese der drei DaZKom-Projekte

Autor/innen

DOI:

https://doi.org/10.11576/hlz-6449

Schlagworte:

Kompetenz, Modellierung, Fachunterricht, Deutsch als Zweitsprache, Bildungssprache, Sprachsensibilität

Abstract

Der Beitrag gibt einen Überblick über Entstehungshintergrund und -zusammenhänge, Entwicklung, Evaluierung und Weiterentwicklung des DaZKom-Modells, auf das sich alle weiteren Beiträge dieses Themenheftes beziehen. 

Downloads

Metriken
Views/Downloads
  • Abstract
    29
  • Beitrag
    40
Weitere Informationen

Veröffentlicht

2024-12-17

Zitationsvorschlag

Koch-Priewe, B., Köker, A., Daase, A., Ohm, U., Lemmrich, S., Spiekermeier Gimenes, S., & Ehmke, T. (2024). DaZKom im Überblick: Zur Genese der drei DaZKom-Projekte. HLZ – Herausforderung Lehrer*innenbildung, 7(2), 1–14. https://doi.org/10.11576/hlz-6449