Editorial zur zweiten Ausgabe der HLZ

Autor/innen

  • Jan Christoph Störtländer Universität Bielefeld
  • Margarita Knickenberg Universität Bielefeld

DOI:

https://doi.org/10.4119/hlz-3352

Schlagworte:

Lehrer*innenbildung, Hochschuldidaktik, Professionalisierung

Abstract

Wir freuen uns, das zweite Jahresheft der HLZ vorlegen zu können. In diesem Editorial werden wir zunächst die 14 Beiträge dieser Ausgabe vorstellen und sodann aus der zurückliegenden Entwicklung der Zeitschrift Perspektiven auf das laufende und bevorstehende Arbeitsprogramm werfen, was neben der Jahresausgabe sowohl die Themenhefte der HLZ als auch weitere Publikationsorgane beinhalten wird.

 

 

Downloads

Metriken
Views/Downloads
  • Abstract
    408
  • Editorial
    260
Weitere Informationen

Veröffentlicht

2020-04-27

Zitationsvorschlag

Störtländer, J. C., & Knickenberg, M. (2020). Editorial zur zweiten Ausgabe der HLZ. HLZ – Herausforderung Lehrer*innenbildung, 2(1), i-iv. https://doi.org/10.4119/hlz-3352