Wie können wir Konzepte und didaktische Ansätze aus der Lehrer_innenbildung sicht- und nutzbar machen? Editorial zur ersten Ausgabe der HLZ

Autor/innen

  • Julia Gorges
  • Jan Christoph Störtländer

DOI:

https://doi.org/10.4119/hlz-2382

Schlagworte:

Lehrerbildung, Lehrerinnenbildung, Hochschuldidaktik, Editorial

Abstract

Wie können wir Konzepte und didaktische Ansätze aus der Lehrer_innenbildung sicht- und nutzbar machen? Im Editorial zur ersten Ausgabe der HLZ werfen wir einen Blick zurück auf die Entstehungsgeschichte und spezifische Ausrichtung der Zeitschrift, geben einen Überblick der in diesem Jahresheft publizierten Beiträge und schließen mit einem Ein- und Ausblick in aktuelle Entwicklungen.

Downloads

Metriken
Views/Downloads
  • Abstract
    548
  • Editorial
    309
Weitere Informationen

Veröffentlicht

2018-12-21

Zitationsvorschlag

Gorges, J., & Störtländer, J. C. (2018). Wie können wir Konzepte und didaktische Ansätze aus der Lehrer_innenbildung sicht- und nutzbar machen? Editorial zur ersten Ausgabe der HLZ. HLZ – Herausforderung Lehrer*innenbildung, 1(1), i-v. https://doi.org/10.4119/hlz-2382